#Nachhaltigkeit – Medienscouts zu Besuch in Münster

#Nachhaltigkeit – Medienscouts zu Besuch in Münster

„Hashtag Nachhaltigkeit“ – so hieß die Tagung der nua am 31.5. in Münster. Herr Schmidt, Herr Schürmann und fünf Medienscouts der Jahrgangsstufe 9 besuchten dort die Schülerakademie Medien und Öffentlichkeitsarbeit. Zusammen mit fast 40 anderen Medienscouts aus NRW hörten sie dort Vorträge und nahmen an spannenden Workshops teil.
Zunächst wurden die Beiträge des Video-Wettbewerbs ‚WeTube‘ vorgestellt und geehrt. Schulen aus ganz NRW hatten daran teilgenommen.
Danach ging es um Filme – von der Erstellung mit dem Tablet, dem Smartphone oder einer Kamera über die Bearbeitung (z.T. mit Premiere) bis hin zu rechtlichen Fragen. Auch eine Drohne wurde gestartet und ermöglichte einen klaren Blick über die Südstadt von Münster.
Ein gelungener Tag für alle Beteiligten und für die Weiterarbeit der Schüler in der 10. Klasse.

Leave a reply

Your email address will not be published.